Mitarbeiter

Die Erfinder:

DORO & TOM

Die Autoren

Wir sind beide (oh bald sind wir mit unserer Tocher Nausicaa schon 3!) gewaltige Geschichtsfans. Wir betreiben Reanactment und historische Recherchen. Zudem spielen wir seit den 80er Jahren intensiv Rollenspiele und ich bin dabei stets in die Rolle des Spielleiters gedrängt worden :-) Bekannt bin ich, neben Rollenspielen und Thyria für meine Begeisterung: an der römischen Antike und dem 19ten Jahrhundert, an meiner Familie und meinen Freunden, an meinen beiden Autos (MB W201 und V6 FT130 Ford Transit), an Computern, und vielem mehr.
Doro liebt vor allem die napoleonische Zeit, das Rollenspiel und das Rekostruieren historischer Kleidung. Ach ja und natürlich mich :-)

Zusammen sind wir auch noch die Eltern der kleinen Nausicaa, unserem ganzen Stolz...

 

Freie Helfer:
(ALPHABETISCH NACH VORNAMEN:)


ALI
Leider haben wir jetzt noch kein Bild von Ali Redha. Das kommt sicherlich noch. Ali kümmert sich um HELDEN DER LÜFTE! Das Luftkampftabletop zu TSF, in das er viele seiner Ideen eingebracht hat. Er ist ein seit Jahren begeisterter Spielleiter.

ANDREAS
Er macht uns für das Buchprojekt wunderschöne neue Karten. Nicht das wir finden, daß die Alten schlecht wären, aber er ist nunmal angehender Geograph und seine Karten sind VIEL BESSER!

DAVE
hat uns sein hervoragendes Massenkampfsystem überlassen. Ganz im Stil von Liquid und Thyria behindert es den Spielfluß in keinster Weise!
Er ist seit 1981 spielerisch beschäftigt und war in der 90ern kurz professionell für WW tätig. 2000 hat er seinen Doktor in Physik gemacht und ein bissel Deutsch kann er auch.

ILJA

Das ist Ilja

Ilja ist ein motivierter Autor einiger sehr witziger Texte. Besonders sein "Special zum Lilienwalder Geheimdienst" sei jedem Fan von Weltverschwörungen und Satire ans Herz gelegt. Auch das "Dossier zum Demagogen" ist ein echter Knaller.

LUTZ
eigentlich ist er “nur” einer unserer Spieler. Allerdings war der passionierte Magic Judge beim letzten Burgcon so enthusiastisch, daß wir ihn dazu bringen konnten eine Thyria Runde zu spielleitern. Ganz ohne Waffengewalt. Nun wiederholt er diese Aktivität das eine oder andere mal.

PETER
ebenfalls ein Mitspieler unserer Dauerkampagne. Peter ist unser gutes Gewissen was Orthografie und all die anderen Stolpersteine so angeht. Ja es gibt solche Menschen: Er ließt gerne Korrektur!

 

Musiker:
(ALPHABETISCH NACH VORNAMEN:)

Justin Skomarovsky
schaut euch seine Website an, er macht sehr viel verschiedene Filmmusiken. da ist für jeden Spielstil was dabei

Zu seiner Website geht es hier entlang

SPAETH

 

Seine Talente im komponieren und am Klavier bescheren uns wunderschöne Musikstücke passend für jede Thyria Runde.
Wir haben seine CD wochenlang zu Hause und im Auto gehört.

Zu seiner Website geht es hier entlang

SONSTIGES

Und hier noch ein Dankeschön an all die vielen Spieler (mittlerweile über 200!) die in den Thyria Runden mitgespielt haben und uns so Inspirationen und Motivation lieferten! 

Im besonderen meinen wir natürlich die Thyria Stammrunden ;-)

VIELEN DANK !

 

Editorial
Was ist TSF ?
Legal Stuff
Autoren
Inspiration
Links
Page History