Page History

März 1999          Öffentlichmachung “Launch” der Seite

24 April             Herzogtum und ENCYCLOPEDIA

Mai                    Weiter gehts mit der ENCYCLOPEDIA

25 Mai               Page History und Inspirationen eingerichtet

4. Juni               Thyria Page wird endlich angefangen, Links werden eingetragen

9. Juni                Mehr Bilder, alles schöner....Rechtschreibung durchgeschaut. Geschichte des Kontinents.

11. Juni              Noch mehr Bilder

22. Juni              Detailverbesserungen in der Benutzerführung

30. Juni              ENCYCLOPEDIA überarbeitet, Gästebuch eingefügt, Zeitlinie eingefügt, neues LOGO

1-25 Juli             Reine Detailverbesserungen, Korrekturen und ein paar Einträge in der Ency. und im
                          Tagebuch des Mirai
                          von Roseneck.....Es ist halt gerade Klausurzeit...

30 Juli                Mal wieder ein wenig gefeilt, die Geschichte Thyrias begonnen, und jetzt fahr ich in Urlaub....
                          Aber danach.....

8 August            Spontane Weiterarbeit vom Urlaub aus (ich war halt nen Tag wieder hier !)
                          Rechtschreib und Satzbaufehler korrigieren (brrrh!)
                          Einrichtung eines Versions-Index für jede Seite.

29 August          Endlich zurück....Viele neue Ideen, aber ersteinmal eine Zusammenfassung für Neulinge zum
                          Reinschnuppern

10 September 
Die Welt ist gar nicht untergegangen...dafür hat die Site jetzt einen eigene SUBDOMAIN !
Erweiterung der Zusammenfassung. Demnächst neue schönere Karten !

Oktober 
Geschichte der Thyrianischen Allianz. Zusammenfassung druckreif !

21 Oktober 
Weiter an der Zusammenfassung geschrieben....heimlich reift ein neues Webdesign.....
 bis dahin wurden  erstmal die vorhandenen Seiten auf für kleine Bildschirmauflösungen lesbare
 Breite gebracht...

1.November 
Die Zusammenfassung ist jetzt komplett. Gerade arbeite ich an einer DOWNLOAD AREA und schreib
 hier und da ein wenig weiter....

2.November 
Die erste der neuen Karten ist fertig. Die Hauptkontinentkarte. Dazu kommt ein Einführungsabenteuer
welches den Einstieg in die Steamfantasy erleichtern soll.

4.November 
Eine Karte des Schlosses Lilienburg !

8.November 
Neuordnung der Lilienwald Seiten, Karte von Lilienstadt uvm.

11.November 
Detailverbesserungen, vor allem mehr Flavourtexte, Vorbereitung für den Klischeeindex

23.November 
Ja, hänge beim Klischeeindex, da ich nun aber noch eine 2te Spielgruppe habe, die nicht in Lilienwald
sondern in der Enklave spielt, wird dort wohl erstmal mehr geschehen. Sonst kam noch eine
Literaturliste hinzu, die den Umgang mit der Site weiter verbessert.


30.November 
Tolles Poster unter LEBEN FÜR DIE ALLIANZ in der Thyria Area.....sonst: Eintragungen in
der  ENCYCOLPEDIA  neue Dinge bei Harralds usw....

Dezember 
Geheimprojekt mit eigener Seite.....sonst die Herrenabteilung im Kaufhaus und generelles Verschönern

4.Januar  2000
LAUNCH DES GEHEIMPROJEKTES: "HELDEN DER LÜFTE" Das Luftkampfspektakel zu THYRIA

15.Januar 
Durch den Erwerb eines PSION Serie 5 wurde die Arbeit an der Site kurz unterbrochen, aber     dann ging es mit der Geschichte  der TIA weiter

Februar THYRIA 2.0 !
Neues Layout ist fertig, Englische Seiten wurden angefangen, Geschichte Thyrias auf P5 weitergeschrieben, fast Fertig,  Einführungsabenteuer soll endlich fertig werden...

15. März
langsam habe ich alle Handouts für das Einführungsabenteuer fertig, leider fehlen noch die PC und die kurze LIQUID Regelerläuterung.
Weltkarte geschönt, Sichtweisen und Archetypen von Bewohnern bei WELT dazugefügt.

23. März:
nach langen Tests die Navigation auf der Seite vereinfacht und einheitlicher gemacht, Karten verbessert, Suchmaschine eingebaut....

April:
Lernen für Mathe und Physik Vordiplom...daher nur langsames Fortkommen

Mai:
STARTERPACK GEHT ONLINE ! Extra Eintrag im "Willkommen" und Spezial zum Lilienwalder Geheimdienst, Verbesserungen und Erweiterungen an vielen anderen Orten, erster Download fertig.

Juni:
Mathe und Physik geschafft ! LIQUID REGELUNTERSTÜTZUNG fertig geschrieben, PC/NPC Liste weitergeschrieben, Es geht voran !

Mitte Juli:
Detailverbesserungen, vor allem die lästigen Netscape Darstellungsfehler, Version 3.0 geht demnächst unter www.thyria.de online !!! Diese Seite wird dann geschlossen. Alle neuen Verbesserungen und Erweiterungen kommen dann auch erst mit 3.0.
Ach ja, und wir heiraten im Juli...

Ende Juli:
Launch der V3.0

2. August
WILLKOMMEN und Einleitungskapitel fertig ! Puhh die Übersetzung schlaucht ganz schön

15. August
Kapitel DIE WELT angefangen. YARTHE steht schon. Jetzt mit Imagemaps!

1 September
Waszmann schlägt zurück ! In einer plötzlich Panikattacke wurden die Domains THYRIA.com und Steamfantasy.de und Steamfantasy.com gesichert und verlinkt.

18. September
Im Kapitel DIE WELT haben wir jetzt Yarthe, und den Kontinent komplett. Vieles erweitert und verschönert. Besonders in Lilienwald hat sich ein Menge getan. Jetzt kommt mit THYRIA der größte Brocken neuen Materials. Neuer Charackterbogen für LIQUID designed. Dieser ist vorläufig aber nur über die LIQUID PAGE erreichbar.

Oktober
Stetiges weiterbasteln, viele neue tolle Karten unter THYRIA, Vorbereitung einer Textversion und und und....Version 3.0 ist doppelt so groß, doppelt so schnell, doppelt so leicht zu navigieren.... :-)
Launch der Fassung 3.0 zum 1 November geplant.

1. November
JA ! 3.0 geht ins Netz und ersetzt die alte Version vollständig ! STRIKE !

15. Dezember
NEUES BUCH: JAN´s KRIEGSSCHIFFE DER WELT, das größte Buch was es hier jemals gab !

20. Januar
JAN`s KRIEGSSCHIFFE DER WELT sind fertig. Zudem wurde die GESAMTE SITE noch einmal Rechtschreibgeprüft. (Allerdings nur mit der Maschine... :-). Daher tragen die seiten jetzt die Nummer 3.1

Ich lerne jetzt mal das erstellen von PDFs.

30. Januar 2001
Alle Downloads ebenfalls auf V3.1 umgestellt, TXTs jetzt auch als RTF Files verfügbar !

März 2001
TXTs und RTFs sind wieder weg. Die waren einfach zu unhandlich, da die Bilder immer extra runtergladen werden mußten.

Wow, da habe ich mich zwischen den Klausuren des Semesterendes und denen zum Semesteranfang ja mal richtig reingeschmissen. Neu sind der Klischeerator, neue Abteilungen des Kaufhauses, ein Buch über die Volksgruppen auf dem Kontinent und zwei weitere Bücher aus der JANs Reihe, ein Buch über Technik, eines über die Natur und ein neues Abenteuer sind in Vorbereitung. Dann kam noch eine Kurzgeschichte dazu und ein Dossier des berühmten Lilienwalder Geheimdienstes! Dafür dank mal wieder an ILJA

Eine ganze Menge oder nicht ?

Aber schließlich wird die Page ja auch 2 Jahre alt!

April 2001
das Buch über die Völker des Kontinents ist fertig, genauso habe ich weiter an dem Kaufhauskatalog gearbeitet. Dazu wurden die Thyria Regel noch auf Version 3 umgestellt. Das umschreiben der Magieregeln auf bessere Spielbarkeit ist mir hoffetlich gelungen!

28 April 2001
Gestern hab ich mein Mechanik VD bestanden und heute habe ich auch noch Geburtstag...:-) Da muß ich doch mich gleich wieder ransetzen....

Mai
Wir besuchen den Nordcon, unter der Egide des Projektes Odyssee!

27 Mai.2001
Heute konnte ich mal wieder viele neue Dinge hochladen, die Encyclopedia bekam neue Einträge, genauso wie die Zeitleiste und das Kaufhaus. Der erste Teil der Jans Luftflotten der Welt ist ebenfalls fertig. Ein neues Geheimprojekt steht an :-) Und wir basteln gerade viel für HDL!!!

17 Juni
Jans Lutflotten ziehen sich nun doch etwas hin. In einem Anfall von Wahsinn haben wir nun beschlossen jedes Luftschiff wirklich nachzukonstruieren. Schließlich braucht man einigermaßen realistische Daten. Dabei viel mir zum Glück das alte GURPS VEHICLES in die Hände, au dem man doch recht viel lernt. Ansonsten ist die erste Stufe derneuen Weltkarte gerade unter dem Aquarellpinsel erschienen. Es wird aber noch dauern, bis sie die bisherige Karte ersetzt.

Juli
Oh das Semesterende naht.....und dann haben wir auch noch Nachwuchs bekommnen.....Manchmal jeddoch schreibe ich dann doch noch was auf und Lade es hoch......

August
Neuer Computer, Urlaubsreise zuende, Odysee steht an. Da wird es Zeit für die Anfängerfreundliche 4te Revision der Page

Septmeber
Langsam fällt auc die Schreibblockade wieder ab, nach dem neuen Design widme ich jetzt der textlichen Überarbeitung der Site...

Oktober
Viele Bücher sind jetzt endlich (fast) fertig...wie zB. der Tia Mechaniker, oder die Jans Luftflotten...aber der Upload wird erst im November stattfinden, da wir gerade in eine neue Wohnung ziehen.

November
Die angekündigten Bücher und viele weitere werden munter verfasst...die neue Wohnung sieht übrigens sehr thyrianisch aus, da wir viele Möbel meiner Großeltern “geerbt” haben.

Dezember
Das Studium muß ja auch mal wieder ran. Eingezogen sind wir fast, leider bin ich gerade sehr krank. Hoffe das große Update noch fertig zubekommen, vor dem neuen Jahr. Das Update enthält jetzt auch noch LIQUID Kurzregeln für TSF und eine spezielle Charaktererschaffung für TSF! Einigens wurde noch modifiziet und verbessert. Ein wirklich großes Update!

Januar 2002
Großes basteln an Navigationsfehlern. Charaktererschaffung geht weiter....

Februar
Charaktererschaffung. Neue Daten und Karten zu den Fürstentümern...müssen aber noch “computerisiert” werden. Kann also dauern. Tests mit PDF Dateien für zukünftige Publikationen, und für das Thyria Buch. Neues GEHEIMPROJEKT!!!

März
Die Charaktererschaffungsregeln sind fertig. Damit ist das Regelpaket für TSF erstmal soweit. Wir schreiben, layouten und designen kräftig am Buch und am Geheimprojekt!

April/Mai
Verschiedene andere Aufgaben (mein Leben zum Beispiel) haben die Arbeit an der Site etwas gebremst. Dafür liegt jetzt jede Menge Zeug in der Pipeline und muß in den Puter. Freut euch zB. auf eine viel viel genauere Beschreibung der Lilienburg. Da ist ja schon lange nix mehr passiert!

Juni/Juli
Nachdem ich als Auftragsarbeit den Monat eine andere Website gestaltet habe, geht es nun weiter. Das Buch ist immer noch in der Mache (Seite 30, Einführung ist quasi komplett). Ich hab ein paar Fehler in der Site korregiert, das Luftwaffenbuch endlich fertig und bastel hier und da an den anderen Büchern. Neue Karte zur Plattentektonik ist fertig”

August/September/Oktober
Wir arbeiten nach wie vor mit Hochdruck am Printrelease, die Website wurde ein wenig gestreamlined die Kartendownloads verbessert und der Index alphabetisch geordnet. Jan´s Landstreitkräfte vollenden die Jan´s Reihe fürs erste. Dann wird der Auftritt auf der Spielemesse vorbereitet. usw. usw. Als kleines Schmackerl haben wir für die neuen Quellenbücher im PDF mal die neuen Karten der Lilienburg in eben diesem Format veröffentlicht.

Dezember
Weiter gehts mit der PDF Reform...das Buch hat aber weiterhin vorrang

Januar 2003
Wir bereiten uns auf die Buchmesse Leipzig vor! Es wird eine schöneres, gebundenes Bookpreview geben. Neue Regeladaptionen für OSIRIS und DAIDALOS in Vorbereitung.

April 2003
Noch immer arbeiten wir stark an unserem Basisbuch...Die neuen Publikationen werden gerade als PDF erstellt, die Alten umgestellt auf PDF und überarbeitet. Die Rohrpostille geht an den Start. Die Buchmesse war ein voller Erfolg. Es macht wirklich Spaß Schülern das Rollenspiel näher zu bringen. Seeteufel, ein neues Abenteuer für Thyria-Liquid ist fast fertig. Die integrierten Liquid Regeln sind fast fertig.

Mai 2003
Ein großer Wurf, die integrierten Regeln stehn zum Download!!! 44 Seiten das Beste aus Liquid zum spielen in der TSF!

September 2003
Mal wieder ist ein Projekt geschafft. Die Thyria Hintergrundbeschreibung, das Pendant zum regeldownload wird in einer ersten Releasefassung online gestellt. Keine Nagst am Buch arbeiten wir noch. Meine zwei Studiengänge, ein Buisnessplan und meine Familie haben allerdings zwischenzeitlich die Thyriazeit etwas geknappt.

Dezember 2003
Böse Navifehler behoben, 2te Überarbeitung des Hintergrundes, Liquid Charaktererschaffung und Osiris PDF bearbeitet, wir arbeiten an der Thyria Osiris Version, an dem “Thyria bei Nacht” Spinnnoff und natürlich am Buch. Dieses erfährt dank eine Unikurses in Mediendesign ein komplett neues Layout :-)

Januar 2004
Die Novelle “Schloß Reetwia” wird spontan produziert. Wir denken gerade über eine Webredesign nach.

Februar und März 2004
Die Osiris Thyria Regeln werden weitergeschrieben, Thyria bei Nacht für eine erste Veröffentlichung vorbereitet.

April-Oktober

Das Dritte Grundregelbuch: Reisen um die Welt wird veröffentlicht. Anders als die ersten beiden wird es noch stetig wachsen, da wir immer mehr Lokationen beschrieben werden.

Puh! das Reisen um die Welt hat jetzt solange gedauert, das sich der Buchrelease verschiebt. Dafür gibt es gleich wieder 100 Seiten Gratis-Lesefutter für alle Thyria Fans...

Mitterweile ist aber auch das allgemeinen Thyria Fortkommen durch eine Anstellung gebremst :-)(

2005

Januar bis März

Die neuen Thyria Bücher werden überarbeitet, eine komplett neue Webpräsenz steht ebenfalls an

Juli
Eine neue Publikation ist tatsächlich feritg geworden: Szenarioband 1: Thyria bei Nacht steht zum Download bereit!

2006

Beta der neuen Thyria Präsenz

Vorbereitung auf die Buchmesse

 

Editorial
Was ist TSF ?
Legal Stuff
Autoren
Inspiration
Links
Page History
Editorial
Was ist TSF ?
Legal Stuff
Autoren
Inspiration
Links
Page History